Links vom 11.10.2013

Meine Linkempfehlungen vom 11.10.2013:

  • Events – Open Access Week – Die Veranstaltungen der zwischen dem 21. und dem 27. Oktober stattfindenden Open Access Week findet man hier. Besucht die Veranstaltungen zahlreich!
  • More authors publish in Open Access says new Wiley survey – Jaja, ich weiß…traue keiner Statisktik die Du nicht selbst…. Mit den Statistiken ist das ja immer so eine Sache. Dennoch begrüße ich den Aufwärtstrend den Wiley in ihrer "Wiley's 2013 Open Access Author Survey" dem Open Access Publishing bescheinigt.
  • Monthly Sum-Up: September – Drüben beim Open Science Projekt gibt es die erste Ausgabe des Open Science Sum-Ups, einer Art Newsletter-Blogpost der in monatlichem Abstand einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und Ereignisse im vielfältigen Themenkomplex von Open Science geben will. Dazu gibt es eine Vorschau auf Veranstaltungen und Termine des nächsten Monats. Auch ich werde mich daran beteiligen.