Links vom 14.08.2015 bis 21.08.2015

Meine Linkempfehlungen vom 14.08.2015 bis 21.08.2015:

  • Our Kickstarter was a huge success, thanks to all of you! – Wenig Bezug zu Open Science, aber trotzdem eine Meldung wert: das Kickstarter-Projekt von Creative Commons (das Buch zu Open Business Models) ist erfolgreich finanziert worden – mit über 65000$ sogar zu 130%. Sehr schön, Glückwunsch!
  • I’m saying NO to Wiley – Ross Mounce mit gewohnt klarem Statement. Nachdem er gefragt wurde, ob er Artikel für das Journal "Methods in Ecology and Evolution" aus dem Hause Wiley begutachten würde, hat Ross dem ganzen abgesagt und das entsprechend mit der Einstellung von Wiley begründet. Schön Position bezogen!
  • Impact-Lotterie mit Impactstory – Ulrich Herb hat Impactstory anhand ein paar seiner Artikel ausprobiert und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis.