Links vom 10.09.2015 bis 15.09.2015

Meine Linkempfehlungen vom 10.09.2015 bis 15.09.2015:

  • Announce: Microbial Supertree through ContentMining – Das ContentMine-Projekt ist für viele ja tatsächlich noch ein bißchen kryptisch, vor allem weil eine Reihe von Tools zum Einsatz kommen müssen bevor Ergebnisse "greifbar" werden. Peter Murray-Rust zeigt aber jetzt mal ein erstes Beispiel wie ein Ergebnis von ContentMine aussehen kann. In diesem Fall ist die Auswertung in einem Supertree der Mikroorganismen resultiert.
  • Counting days and tweets: What’s happened to RIO Journal so far? – Das Team rund um das Journal "Research Ideas and Outcomes" (wir berichteten in der letzten Open Science Radio Episode 36) hat ein paar Reaktionen gesammelt und im Blog zusammengestellt. Mal abseits vom Inhalt finde ich 2 Dinge begrüßenswert: die Diskussion rund um das entstehende Journal sowie die Transparenz mit der RIO damit umgeht.