Links vom 20.01.2016

Meine Linkempfehlungen vom 20.01.2016:

  • Let’s light up the global commons – Teil 3 der kleinen Reihe zur zukünftigen Strategie von Creative Commons.
  • Creative Commons awarded $10M grant from Hewlett Foundation to support renewed strategy – Gute Nachrichten für Creative Commons: etwas außerhalb der gerade veröffentlichten Reihe zur Strategie von CC veröffentlichte Ryan Merkley die Nachricht, dass die William and Flora Hewlett Foundation Creative Commons eine mehrjährige Basisförderung über 10 Millionen Dollar für die Umsetzung der neuen Strategie zugesagt hat. Die Hewlett Foundation zählte schon bisher zu den institutionellen Creative Commons Förderern – allerdings sind der Umfang der Förderung tatsächlich neu und auch der Verzicht auf eine inhaltliche Bindung der Förderung auf bestimmte Aspekte sind etwas neues. Toller Zug der Foundation, jetzt darf man gespannt sein für was CC das Geld aufwendet.