Links vom 16.03.2016

Meine Linkempfehlungen vom 16.03.2016:

  • Off-Topic: Wikimedia Deutschland präsentiert Lizenzhinweisgenerator für Wikipedia-Bilder – Schön zu sehen, dass trotz aller Querelen im Wikipedia-Universum, weiter an Lösungen gearbeitet wird. Wikimedia hat gerade einen Lizenzhinweisgenerator zur Verfügung gestellt, der den Nutzern einen einfacheren Weg eröffnen soll die Weiternutzung von Bildern in der Wikipedia oder den Commons zu ermöglichen.
  • European Commission Open Science Policy Platform – Neben (u.a.) BJörn Brembs bewirbt sich auch Cameron Neylon um einen Platz in der Expertengruppe "Open Science Policy Platform" der EU und beschreibt seine Motivation und Position in diesem Blogpost.
  • bjoern.brembs.blog » Seeking your endorsement – Das Directorate-General for Research and Innovation der Europäischen Kommission plant die Gründung einer High Level Advisory Grooup "Open Science Policy Platform (OSPP)" und Björn Brembs (Interessierten die hier mitlesen ist Björn sicher bekannt) erwägt eine Bewerbung als Mitglied in dieser Gruppe. In seinem Blogbeitrag legt er seine Erwägung und seine Position dar und bittet um Unterstützung in Form eines kurzen Kommentars unter dem Beitrag. Ich kann das absolut unterstützen.